Downloads für Pressevertreter/innen

Hier finden Sie Downloads für die Presse, so wie Presseberichte. Wir bitten um ein Belegexemplar bei Veröffentlichung.

Logo und Bildmaterial

Hier können Sie sich das Logo und weiteres druckfähiges Bildmaterial zur Challenge "Triff das Glück" downloaden.

Presseberichte

Hier finden Sie Artikel über die Challenge "Triff das Glück" aus der Presse.

Knapp 15.000 € Spenden bereits eingegangen bei der Challenge „Triff das Glück“ zum „Tag des Schornsteinfegers“ 2020

Der diesjährige „Tag des Schornsteinfegers“, am 15. Oktober, steht in Niedersachsen unter dem Motto „Triff das Glück“. Mit einer gemeinsamen Challenge in den sozialen Netzwerken, verbunden mit einer Spendenaktion zugunsten Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V., zeigen nicht nur die Schornsteinfeger/innen aus Niedersachsen, sondern viele andere mehr, was ihr Handwerk bewegen kann.

Schornsteinfeger helfen mit Spenden verletzten Kindern

Am Tag des Schornsteinfegers ist in Langenhagen auf eine wichtige Spendenaktion hingewiesen worden. Der Erlös von „Triff das Glück“ soll brandverletzten Kindern zugute kommen. Wenn Schornsteinfeger Abgasanlagen reinigen, gehört der sogenannte Leinenbesen zur Grundausstattung. Um dieses Kehrgerät dreht sich die diesjährige Aktion „Triff das Glück“.

Rußige Glücksbringer stellen ihre Arbeit vor

Dieser „Feiertag“ soll aber nicht nur auf die Arbeit der Schornsteinfeger und ihren Einsatz für den Brandschutz aufmerksam machen, sondern ist seit seiner Einführung vor zehn Jahren auch immer mit einer Spendenaktion verbunden. Aufgrund der Corona-Krise findet die in diesem Jahr allerdings als Online-Challenge statt.

Heute Tag des Schornsteinfegers

In diesem Jahr müssen die Schornsteinfeger unter Corona-Bedingungen besonders kreatv sein. Der Landesinnungsverband Niedersachsen hat bereits am 07. September seine Challenge "Triff das Glück" gestartet, die seitdem erfolgreich in den sozialen Netzwerken läuft.

Schornsteinfeger-Aktion "Triff das Glück"

Zum "Tag des Schornsteinfegers" 2020, der dieses Jahr am 15. Oktober stattfindet, haben sich die Kollegen aus der Branche etwas Besonderes einfallen lassen.

Schornsteinfeger werben für „Paulinchen“

Die Oldenburger Schornsteinfeger haben „LaOLa“ besucht und damit nicht nur dem Ersatz-Kramermarkt hoffentlich Glück gebracht, sondern auch auf den „Tag des Schornsteinfegers“ am 15. Oktober hingewiesen.